Willkommen daheim

Wir sind eine Familie von Kindern Gottes aus unterschiedlichen Nationen und Altersgruppen.

Die Gemeinde ist unsere geistliche Heimat, in der wir einander im Glauben stützen und Gemeinschaft haben.

Dabei soll alles was wir tun, Jesus die Ehre geben - JESUS steht im Zentrum!


Das CCR Duisburg

Wir sind Familie

Wir wollen eine Familie sein, die durch den Glauben verbunden ist. Ein sicherer Raum, in dem Menschen an Leib und Seele gesund werde, zur Ruhe kommen können, aber einander auch herausfordern können.

Gemeinsam möchten wir Jesu Liebe durch Worte und Taten mit anderen Teilen.

 

Wir sind Heimat

Als Christen wissen wir, dass wir in der Familie Gottes beheimatet sind. Unser Wunsch ist es, dass man sich bei uns bedingungslos angenommen, angekommen und wertgeschätzt fühlt - als würde man nach Hause kommen.

 

Wir sind Gemeinschaft

Wir wollen unser Leben miteinander Teilen und füreinander da sein, uns gegenseitig ermutigen, ermahnen, aufbauen und helfen.

Wir sehen uns als Teil der Gemeinde Jesu in Duisburg, Deutschland und der Welt, die wir mit vielen weiteren Gläubigen aus verschiedenen Jesus-zentrierten Kirchen bilden. 

 


Die anderen Kirchen

Das CCR versteht sich als Teil der weltweiten christlichen Kirche, welcher in verschiedenen Denominationen (z. B. evangelisch/katholisch/freikirchlich) vertreten ist. Aus diesem Grund besteht das CCR aus einer Mischung von Menschen unterschiedlichen Hintergründen (religiöse und nicht religiöse sowie jeder Gesellschaftsschicht und Generation. Jeder Mensch ist herzlich willkommen, wertgeschätzt und geliebt.


Unsere Zusammenkünfte

Die Gottesdienste werden musikalisch lebendig und frisch gehalten und der Ablauf kreativ gestaltet. So kann Nächstenliebe praktisch ausgelebt werden und jeder Menschen sich frei und wohlfühlen.

Die Zusammenkünfte finden u. a. auf dem großzügigen und gepflegten Gelände im Ortsteil Neudorf statt, welches sich gleich in der Nähe von Autobahnzufahrt Wedau und dem Bahnhof befindet.

Aber in den Wohnungen/Häuser treffen wir uns um Gemeinschaft zu leben und im Glauben zu stärken.


Gott persönlich erleben

Im CCR kann Gottes Gegenwart, Fürsorge und Liebe intensiv erlebt werden, so dass Freude und Klatschen, wie auch manchmal Tränen gleichermaßen zum Gottesdienst gehören. Menschen sollen Gottes frohmachende Botschaft unverfälscht kennenlernen und darin geschult werden seine Stimme wahrzunehmen, um Nächstenliebe ausüben zu können. Hier geht die Leiterschaft mutig voran und ermöglicht jedem den Glauben auszuprobieren oder Ideen einzubringen.


Schauen Sie vorbei

Wir lieben Menschen, möchten zuhören, annehmen und wertschätzen. Unser Wunsch ist es, dass jeder Mensch eine Begegnung mit dem lebendigen Gott hat und durch Jesus Christus in eine Beziehung mit Gott-Vater kommt.

Auch Sie sind herzlich zu den vielfältigen Veranstaltungen willkommen.