Leiterschaft

Pastor Hajo Klösel

Als Rockpianist suchte Pastor Hajo Klösel nach dem Sinn des Lebens. Von der Hohlheit der Lebensphilosophien enttäuscht, begann er sich ernsthaft mit dem Christentum zu beschäftigen. 1972 macht er dann eine persönliche Erfahrung mit dem biblischen Jesus.

1981 gründete er das Christus Centrum Ruhrgebiet, das er gemeinsam mit seiner Frau Ruth leitet. Hajo Klösel ist ein gefragter Gastsprecher und Gott hat ihn in ganz Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika benutzt, um die kompromisslose Botschaft des Kreuzes zu predigen und den Leib Christi zu motivieren und zu mobilisieren. Er liebt es Gott anzubeten und den einzelnen Gläubigen in die Reife zu führen.

Rüdiger Wienand

Rüdiger Wienand, geb. 1961, verheiratet mit Ulrike, 3 Kinder, ist seit 2007 Mitglied im CCR. Er hat in der schlimmsten Situation seines Lebens eine Begegnung mit Gott gemacht. Seitdem brennt sein Herz für das Wort Gottes, den Vater, Sohn und Heiligen Geist. Er liebt es mit Menschen innerhalb und außerhalb der Gemeinde über seine Erfahrung mit Gott zu reden.

Ruben Roncancio

Ruben wurde in Kolumbien als Missionarssohn geboren. 1989 kam er nach Deutschland. Während seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann lernte er das Christus Centrum Ruhrgebiet kennen und wurde 1991 Mitglied.

Zwei Jahre später heiratete er Annette.

Gemeinsam haben sie drei Kinder und gingen 1997 für ein Jahr nach Kolumbien, wo Ruben eine Bibelschule besuchte.

Ruben koordiniert den Jugenddienst im Christus Centrum Ruhrgebiet.


Vorstand des CCR

Frank Wagner - Schriftführer
Gerd Schwass - 2. Vorsitzender
Hajo Klösel - Vorstandsvorsitzender

Älteste im CCR

Hajo Klösel

Gerd Schwass

Ulla Schwass

Rüdiger Wienand

Ruben Roncancio

(von links nach rechts)

 

Neu dazu gekommen sind außerdem:

 

Ulrike Wienand und Marion