Leiterschaft

Ruben Roncancio, Gemeindeleiter und Pastor des CCR

Ruben wurde in Kolumbien geboren. 1989 kam er nach Deutschland. Während seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann lernte er das Christus Centrum Ruhrgebiet kennen und wurde 1991 Mitglied. Zwei Jahre später heiratete er Annette. Gemeinsam haben sie drei Kinder und gingen 1997 für ein Jahr nach Kolumbien, wo Ruben eine Bibelschule besuchte.

Ruben und seine Frau Annettes sind seit Ende 1991 im CCR und haben diverse Aufgaben und Verantwortungen im Laufe der Zeit übernommen. Zuletzt hat Ruben den Kinderdienst mit einem Team geleitet.

Bis zur Übernahme der Verantwortung der Gemeinde hat Ruben fast 13 Jahre in einem mittelständischen Industriebetrieb in Essen als leitender Mitarbeiter gearbeitet.

Seit Juni 2020 hat er die Verantwortung als Gemeindeleiter und Pastor der CCR übernommen.



Vorstand des CCR

Ruben Roncancio - Vorstandsvorsitzender und Kassenwart

Gerhard Schwass - 2. Vorsitzender

Silvia Thelen - Schriftführerin

Frank Michael Buchheim - Beisitzer

Pastorale Leiterschaft


 

Annette und Ruben Roncancio, Marion Teiwes, Ulla und Gerd Schwass, Karin Brock, Christiane und Michael Buchheim, Ruth L., Lukas Buchheim, Silvia und Jürgen Thelen